Die Asura

Datum: 21.07.2010

Der Verstand, nicht die Faust wird die Welt verändern

Lebensweise

Die Asura mögen körperlich klein sein, aber wahre Größe ist eine Sache des Geistes. Und im Geist überragen die Asura alle anderen Rassen bei weitem. Zu ihren bedeutendsten Erfindungen gehören ihre Portale, die es ermöglichen in Sekundenschnelle durch die ganze Welt zu reisen und ihre Golems, die mächtige Waffen im Kampf sind. Was wäre die Welt heute ohne diese Errungenschaften? Das höchste Ziel für einen Asura ist es einer der besten in seinem Fachgebiet zu werden und die interlektuelle Überlegenheit der Asura unter Beweis zu stellen. Nur die Asura sind in der Lage über Tyria zu herrschen, die anderen Völker taugen höchstens dazu ihre Lasten zu tragen.

Geschichte

Die Asura lebten für tausende von Jahren unter der Erde, ohne dass die Menschen von ihrer Existenz wussten, biss sie von dem Großen Zerstörer an die Oberfläche getrieben wurden. Dort gründeten sie Rata Sum, das sich schon bald zu einer Stadt entwickelten, die an Größe den Hauptstädten der anderen Völker an nichts nachstand. Es ist nicht bekannt, ob die Asura nach dem Fall des Großen Zerstörers teilweise unter die Erde zurückgekehrt sind. Wobei feststeht, dass sie Rata Sum nie aufgegeben haben. Der Feuerdrache Primodorus vertrieb sie in jedem Fall wieder vollständig von dort.
Die Asura haben sich auf der Oberfläche etabliert und stellen einen ernst zu nehmenden Machtfaktor in den Kräfteverhältnissen von Tyria dar.

Rolle im Spiel

Die Asura werden für ihre Persönliche Geschichte bei der Charaktererstellung wählen können, welches College sie Besucht haben und was ihr erstes geglücktes Experiment war. Asura Skills werden zum Beispiel Arkane Explosion sein, was vermutlich ein Schadensskill ist, sowie Golem-Kampfpanzerung und Strahlungsfeld, das vermutlich ähnlich wie in Guild Wars 1 funktionieren wird.