Die Sylvari

Datum: 21.07.2010
Autor: necate

Das Böse bedroht Tyria, doch unser Traum wird uns durch die Finsternis führen... zum Morgengrauen

Lebensweise

Die Sylvari entstanden aus dem Blassen Baum, den Ronan, ein Soldat der Glänzenden Klinge, hunderte Jahre zuvor in den Maguuma-Dschungel pflanzte. Sie sind auf der Suche nach dem Sinn ihres Lebens in dem fremden Land Tyria. Angetrieben werden sie durch den Traum, den sie träumten, bevor sie erwachten. Dieser eint sie und lässt sie dauerhaft in Kontakt miteinander stehen. So teilt ein jeder Sylvari einen Teil seiner Gefühle und Erkenntnisse mit dem ganzen Volk. Die meisten Sylvari vereint ein eiserner Wille, Gutes zu tun, Ehre mit Kriegslust, Neugier mit Pflichtbewusstsein und Eifer mit Ritterlichkeit in Einklang zu bringen. Der Ursprung ihres Moralkodex ist eine Tafel, die der Zentaur Ventari am Blassen Baum anbrachte. Doch nicht alle Sylvari folgen diesem Kodex. Einige haben sich von den anderen abgespalten, um sich von einem Albtraum leiten zu lassen. Sie glauben, dass es die Aufgabe der Sylvari ist in Tyria zu herrschen, und dass der Kodex sie nur Knechten soll. So wie die anderen Gutes tun wollen, versuchen diese, Schlechtes zu tun, da auch ihre Gefühle in den Gemeinsamen Traum der Träume eingehen, hoffen sie so die anderen Sylvari und letztendlich auch den Blassen Baum auf ihre Seite zu ziehen. Diese Sylvari werden als "Albtraumhof" bezeichnet.
Da die Sylvari kurz nach den Drachen erwachten, glauben viele, dass es ihr Schicksal ist, die Drachen zu jagen. Die Waffen und Rüstungen der Sylvari sind aus organischem Material wie Blättern oder Holz.

Gesellschaft

Die Gesellschaft der Sylvari ist in Zyklen unterteilt. Ihnen steht jeweils ein Erstgeborener vor. Diese Vorsteher bilden die Regierung der Sylvari. Der Zeitpunkt seiner Geburt beeinflusst die Fähigkeiten und Persönlichkeit eines Sylvari wie folgt:

  • Der Zyklus des Morgengrauens
    Der Zyklus des Morgengrauens geht von Mitternacht bis 6 Uhr Morgens. Sylvari, die während dieser Zeit geboren werden gelten als offen und freundlich. Sie sind redegewandt und gesellig. Ihr Vorsteher ist Aife, die jede große Stadt Tyrias bereist hat.

  • Der Zyklus des Mittag
    Der Zyklus des Mittag geht von 6 Uhr morgens bis 12 Uhr mittags. Sylvari, die zu Dieser Zeit geboren werden Gelten als die besten Soldaten. Sie sind keine Freunde großer Worte und schreiten lieber zur Tat als zu diskutieren. Ihr Vorsteher ist Niamh, die auch die Wache des Blassen Baums anführt.

  • Der Zyklus der Dämmerung
    Der Zyklus der Dämmerung geht von 12 Uhr mittags bis 6 Uhr abends. Die Sylvari dieses Zyklus sind intelligent und philosophisch, sie lieben Rätsel und ziehen das Studieren der körperlichen Betätigung vor. Sie werden von Kahedins angeführt, der auch neugeborenen Sylvari dabei hilft ihren Traum zu verstehen. Außerdem hat er die Schriftsysteme der verschiedenen Völker studiert und überlegt, ob die Sylvari eine eigene Schrift erschaffen sollten.

  • Der Zyklus der Nacht
    Der Zyklus der Nacht geht von 6 Uhr abends bis Mitternacht. Sylvari des Nachtzyklus sind still und ziehen es vor alleine zu sein. Ihr Anführer ist der Astronom Malomedies, der die Mathematik zu den Sylvari brachte, und der erste war, der die Asura traf.

Geschichte

25 Jahre vor dem Beginn von Guild Wars 2 erwachten die ersten Sylvari. Die Sylvari, die zu dieser Zeit erwachten, werden als Erstgeborene bezeichnet und waren eine längere Zeit die einzigen ihrer Art. Viele von ihnen zogen in die Welt hinaus, um möglichst viel Wissen über sie zu erlangen, denn alles was die Erstgeborenen Sylvari von der Welt wussten, waren die Erinnerungen von Ronan, dem Pflanzer des Blassen Baumes und dem Zentauren Ventari, der sich Ronan später anschloss. Entgegen der Erwartung der Erstgeborenen erwachten einige Jahre nach ihnen noch weitere Sylvari, die nun mit dem Wissen ausgestattet waren, das die Erstgeborenen erworben hatten. Und dieses mal dauerte es nicht lange, biss die dritte, die vierte und viele weitere Sylvari Generationen ihnen folgten. Der erste Sylvari der Zweiten Generation war Cadeyrn. Er war von Anfang an der Überzeugung etwas besonderes zu sein, da er der Erste nach so vielen Jahren war. Die Erstgeborenen aber sagten ihm, dass er nicht anders sei als alle, die ihm folgten und dass der Blasse Baum nur zwischen den Erstgeborenen, die mit ihm Kontakt aufnehmen können, und anderen Sylvari unterscheidet. Mit dieser Unterteilung konnte Cadeyrn nicht leben, und, da er außerdem den Kodex ablehnte, war er der erste Sylvari, der sich abwendete, und wurde Gründer des Albtraumhofes.

Besonderheiten

Obwohl die Sylvari menschenähnlich aussehen, sind sie Pflanzen. Sie haben nicht die inneren Organe von Menschen und können deswegen auch keine Kinder bekommen. Obwohl sie grünlich aussehen und teilweise Blätter haben, können Sylvari keine Photosynthese betreiben und müssen Nahrung zu sich nehmen.

Rolle im Spiel

Für die Persönliche Geschichte eines Sylvari-Charakters wird man wählen können, welche Aufgabe ihm im Traum erschien, welche Lehre Ventaris er für die wichtigste hält und zu welcher Tageszeit der Sylvari geboren wurde. Obwohl jeder Tageszeit bestimmte Stärken und Schwächen zugehörig sind, wird sich die Wahl der Tageszeit nur auf die Persönliche Geschichte auswirken und keinerlei spielerische Bedeutung haben.
Bisher bekannte Sylvari-Fertigkeiten sind der "Segen des blassen Baumes", eine Heilfertigkeit, eine Beschwörung, die einen Verbündeten erschafft, sowie "Greifende Wurzeln" (Grasping Roots).