Die Charr

Datum: 21.07.2010
Autor: necate

Mit dem Dröhnen unserer Ambosse und dem Donner der Kanonen ringen wir dem Leben jeden Tag einzeln ab.

Lebensweise

Die Charr sind ein Volk von gnadenlosen Kriegern. Sie sind geboren für den Krieg, leben für den Krieg und sterben für den Krieg. Eine ehrenvolle Art zu kämpfen kennen die Charr nicht. Ehre liegt alleine im Sieg, egal mit welchen Mitteln, egal um welchen Preis. Edles und heldenhaftes Verhalten ist nichts anderes als eine Schwäche. Was soll das Ziel eines Kampfes sein, wenn nicht seine Feinde zu vernichten?
Schon vor hunderten von Jahren gaben die meisten Charr ihre Religion, den Glauben an die Macht des Feuers, auf und ersetzten sie durch einen Kriegerkult und den Glauben an den Fortschritt der Kriegsmaschinerie. Heute lässt schon der Anblick der gewaltigen Waffen der Charr ihre Feinde erzittern.
Leben für den Krieg ist auch das Fundament der Gesellschaft der Charr, Sie Teilen sich in vier Legionen, die Eiserne Legion, die Blut Legion, die Asche Legion und die Flammen Legion. Die Legionen sind unterteilt in Kompanien und Kriegstruppen, die den Militärischen Aufbau der Gesellschaft abrunden.

Kommandokette


Die Gesellschaft der Charr basiert auf der Kommandokette ihrer Truppen. Je höher das Komando eines Charr ist desto höher ist auch sein Rang in der Gesellschaft. ganz oben steht ein Khan-Ur, der Über alle vier Legionen herrscht. Dieses Amt ist seit dem Fall der Flammenlegion nicht mehr besetzt, sodass die Imperatoren der einzelnen Legionen unabhängigen Herrscher sind. Unter ihnen stehen die Tribune, von denen es in jeder Legion etwa 10 gibt und die eine Art Generalstab darstellen. Unter ihnen stehen die Zenturios, die einige Kampfgruppen führen. Agieren in einem Bereich mehrere Zenturios, so wird ein erster Zenturio ernannt, der im Zweifelsfall die Entscheidungen trifft. Unter den Zenturios stehen die Legionäre, die eine Kampfgruppe anführen. Die Kampfgruppe ist die kleinste Organisationsform der Charr und besteht aus etwas 15 einfachen Soldaten. Neben diesen Rängen gibt es weitere, die außerhalb der direkten Befehlskette stehen. Dies betrifft alle Charr, die für den aktiven Kampfeinsatz nicht mehr tauglich sind und die eine andere Aufgabe, etwar als Quartiermeister gefunden haben. je nach Wichtigkeit ihrer Aufgabe nehmen sie eine unterschiedliche Stellung in der Gesellschaft ein. Den unteren Rand einer Charr Gesellschaft bilden die Gladii, Soldaten die keiner Kampfgruppe zugehören. Diese werden von den anderen äußerst gering geschätzt, weil die Kampfgruppe von großer Wichtigkeit für einen Charr ist und praktisch seine Familie bildet.

Geschichte

Die Heimat der Charr liegt nördlich von Ascalon. Von dort aus begannen sie 1070, angetrieben von den Titanen, die sie für Götter hielten, ihre Invasion Ascalons. Geschwächt durch die Gildenkriege konnten die Ascalonier trotz des für unüberwindbar gehaltenen Großen Walls der Invasion nichts entgegensetzen. Ascalon wurde erobert und geschliffen.
Nach dem Fall von Ascalon zogen die Charr gegen Orr, doch ein mächtiges magisches Ritual vermochte, wozu Orrs Armeen nicht in der Lage waren. Es stoppte die Charr und vernichtete viele von ihnen. Der Preis, den Orr dafür zahlen musste, war der buchstäbliche Untergang des gesamten Reiches, es versank auf den Meeresgrund.
Die durch den Verlust vieler Krieger geschwächten Charr wandten sich gegen Kryta und brachten auch das letzte Königreich der Menschen an den Rande des Abgrundes, bis sie von Saul D'Alessio gestoppt wurden.
Einige der Charr erkannten, dass sie von den Titanen, Dienern Abaddons, nur benutzt wurden um die Menschen zu schwächen. Sie wandten sich von den Titanen ab und stürzten die Charr in einen Bürgerkrieg, der bis heute anhält und in dem die Eiserne, die Blut und die Asche Legion, die den Titanen abgeschworen haben, gegen die Flammen Legion, die an ihnen festhält, kämpft.
Kämpfen tun die Charr auch gegen die Ebon Vorhut, überlebende Ascalonier, die Kriegszüge in die Heimat der Charr unternehmen, und gegen die Geister von Ascalon, Menschen, die durch das Feindfeuer, das König Adelbern rief, starben und nun als Geister auf Ewig gegen die Charr kämpfen.

Rolle im Spiel

Charr Charaktere werden in der Lage sein zwischen der Blut Legion, der Asche Legion und der Eisernen Legion zu wählen. Dies wird ihre persönliche Geschichte beeinflussen.
Sie werden außerdem den Stand ihres Erzeugers und einen Kameraden, für den sie sterben würden, wählen können.
Bisher bekannte Charr-Fertigkeiten sind der Kampfschrei und das Legen einer Mine.