Der Mesmer

Datum: 08.02.2011
Autor: necate

Der Mesmer ist die hinterhältigste aller Klassen. Oft genug bringt er seine Gegner mit seinen Verhexungen und Zaubern zur Verzweiflung. Er schafft es sogar, dass sich sein Gegner entweder selbst schadet oder zur Untätigkeit verdammt wird. Doch das erfordert großes Können. Man muss sich als Mesmer mehr als mit jeder anderen Klasse in den Gegner hineinversetzten können, vorausahnen was er vorhat, denken wie er. Doch wenn man das schafft und dabei das richtige Timing an den Tag legt ist der Mesmer obwoh,l oder gerade weil er so schwer zu spielen ist, eine mächtige Waffe im Kampf gegen die restliche Welt.


Attribute

Schnellwirkung (Primärattribut)
Mit Schnellwirkung als Primärattribut, kann der Mesmer die Wirkungsgeschwindigkeit seiner Verhexungenm Verzauberungen und Zauber verbessern. Aber auch die magischen Fertigkeiten der Sekundärklasse werden beschleunigt. So kann man auf einer hohen Stufe Schnellwirkung auch Skills effektiv benutzen, die man sonst eher nicht beachten würde, denn die Reaktionsfähigkeit steigt und die Chance unterbrochen zu werden sinkt.

Beherschungsmagie
Die Fertigkeiten der Beherrschungsmagie sind auf Schaden ausgelegt. Kraftstrotzende Zauber und Verhexungen, die Lebens- und Energiepunkte drastisch senkenen können und dazu noch andere Effekte bewirken.

Illusionsmagie
Die Illusionsmagie ist dafür verantwortlich, dass die Mesmer als gefährliche und nervtötende Gegner gelten. Denn die Skills von diesem Attribut wollen nur eines bewirken: Negatives. Alles was über eine gewisse Zeit einen negativen Effekt hat, ist Illusionsmagie. Schrecklich unf toll zu gleich.

Inspirationsmagie
Inspirationsmagie heißt das deffensivste Attribut des Mesmers. Haltungen, Verhexungen, Verzaubeungen und Zauber wirken alle in die gleiche Richtugn: Schutz. Mehr Rüstung, weniger Schaden oder den Gegner am angreifen hindern. Wer jetzt noch Angst hat ist selber schuld.


Spielweise
Auf pvxwiki findet ihr verschiedene Skillungen, die ihr für euren Charakter verwenden könnt. Unter M findet ihr Mesmer Skillungen. Die verlinkte Seite ist auf Englisch. Wenn ihr im Spiel die STRG Taste drückt, wird das Spiel, solange ihr sie gedrückt haltet, auf Englisch angezeigt. So könnt ihr herausfinden welche Fertigkeiten auf der englischen Seite gemeint sind. Alternativ könnt ihr auch in unserem Forum nach Fertigkeitenkombinationen fragen.


Sekundärklasse

Elementarmagier
Der Elementarmagier als Sekundärklasse eingent sich prinzipiell um noch mehr Schaden auszuteilen. Man sollte bei dieser Kombination allerdings immer ein Auge auf den Energievorrat werfen, da dieser sehr schnell sehr knapp werden kann.

Krieger
Der Krieger ist die optimale Ergänzung für einen Nahkampf-Mesmer. Viele Extra-Schläge und ein erhöhtes Grundlevel für den Schaden machen die Mesmer/Krieger Kombination zu einer echten Herausforderung – sowohl für den Gegner, als auch spielerisch.

Mönch
Mit dem Mönch als zweite Wahl, hat man alles um ein erfolgreicher Supporter zu werden. Gerade das Attribut Schnellwirkung machte diese Kombination zu einer Alternative, die dem Primär-Mönch ebenbürtig ist. Aber auch um sich nur selbst zu heilen lohnt es sich den Mönch zu wählen, denn oft genug ist der Mesmer eines der ersten Ziele der Gegner.

Nekromant
Der Nekormant ergänzt den Mesmer nahezu perfekt, wenn es um Degenerationen geht. Mit Flüchen und Dienern kann man viel Schaden anrichten. Doch auch als Supporter kann man diese Kombination spielen und das eigene Team zusätzlich noch mit Energie versorgen – eine Hauptaufgabe des Nekromanten-Supporters.

Waldläufer
Ein Unterbrecher oder abgeänderter Spellbreaker ist mit dem Waldäufer kein Problem mehr. Den Gegner nicht zum Zuge kommen lassen und gelichzeitig noch Schaden auszuteilen ist mit einem Mesmer/waldläufer kein Problem. Dazu kommt noch die Möglichkeit mit Geistern und Fallen das Team zu unterstützen. Der Wadläufer ist auf jeden Fall eine gute Wahl.