Der Wächter

Datum: 26.02.2011
Autor: Grotznik

Der Wächter ist für alle Guild Wars Spieler eine völlig neue Klasse, die es so in Guild Wars 1 nicht gegeben hat. Ein Wächter trägt imposante, schwere Rüstungen und kann neben verheerenden Angriffen seine Gruppe wirkungsvoll unterstützen.

So hat jeder Wächter eigene passive Vorteile die er jedoch in brenzligen Situation opfern kann, um seine Gruppe zu unterstützen und auf diese Weise mit viel Geschick und Taktik der Abenteurergemeinschaft zum Sieg verhelfen kann.

Welche passiven Fähigkeiten der Wächter besitzt, kann er bestimmen indem er eine von drei verschiedenen Tugenden aktiviert:

Gerechtigkeit

Jeder fünfte Angriff verursacht Brennen. Wenn diese Fertigkeit aktiviert wird, verursachen die nächsten Angriffe von in der Nähe befindlichen Verbündeten Brennen.

Mut

Ihr erhaltet alle 30 Sekunden Aegis, um den nächsten Angriff zu blocken. Wenn diese Fertigkeit aktiviert wird, erhalten alle in der Nähe befindlichen Verbündeten Aegis.

Entschlossenheit

Ihr regeneriert Lebenspunkte. Wenn diese Fertigkeit aktiviert wird, werden Zustände entfernt und alle in der Nähe befindlichen Verbündeten erhalten Regeneration.


Zudem verfügt der Wächter über eine Reihe von Spezialfertigkeiten, die ihn zu einer einzigartigen Klasse in Guild Wars machen sollen:

Geisterwaffen

Der Wächter kann mächtige fliegende Waffen herbeirufen, die seinen Befehlen Folge leisten, jedoch nicht von Gegnern angegriffen werden können. Bevor sie verschwinden können die Waffen eine letzte besonders mächtige Attacke ausführen.

Symbole

Symbole können vom Wächter auf den Boden platziert werden und bieten in der Nähe befindlichen Verbündeten Vorteile, bzw. schaden umstehenden Feinden.

Schutzzauber

Wenn ein Wächter einen Schutzzauber spricht, können Feinde einen markierten Bereich auf dem Boden nicht überschreiten, zusätzlich erhalten Freunde innerhalb der Grenzen zusätzlichen Schutz.

Welche der Spezialattacken dem Wächter zur Verfügung stehen, wird entschieden durch die Wahl der Waffen, wie bei den anderen Klassen auch. Der Wächter hat die Auswahl zwischen folgenden Kriegsgerätschaften:

Haupthand: Streitkolben, Zepter, Schwert
Begleithand: Fokus, Schild, Fackel
Zweihändig: Großschwert, Hammer, Stab