Imprägnierungsguide

Datum: 08.02.2011
Autor: necate

In den südlichen Zittergipfeln trifft man auf Gegner, deren Bekanntschaft man lieber nicht gemacht hätte: Die Mursaat und ihre Anhängsel, die Jade Krieger. Diese Art von Gegner ist mit einem besonderen Skill in der Lage auch einen gut ausgebildeten Helden, der den Aufstieg geschafft hat und sich für einen guten Kämpfer hält, in wenigen Sekunden zum Seelenfluss zu schicken.
Doch es gibt eine Lösung für dieses Problem. Man muss seine Rüstung gegen den tödlichen Zauber der Mursaat schützen, indem man sie imprägniert. Und das macht man am besten bei einer allwissenden Seherin!
Dabei gibt es mehrere Möglichkeiten und Gelegenheiten seine Rüstung imprägnieren zu lassen. Hier stellen wir sie nachfolgend alle vor.

Weg 1

Der erste Weg ist auch der "klassische Weg". In der Mission Eisenminen von Moladune gehört es als Bonus zum Missionsauftrag, die Seherin aufzusuchen.
Der eingezeichnete Weg auf der Karte ist jedoch nur der Weg zur Seherin, nicht der Weg zum Haupt-Missionsziel. Nach dem Erreichen der Seherin, zu der man übrigens sehr gut rushen kann, wird ein Video gezeigt. Danach erteilt sie der Gruppe den Auftrag, ein Eidolon zu töten. Das Eidolon ist ein krakenhafter Elementarmagierboss und die Seherin verlangt von Euch, ihr dessen Essenz zu bringen. Das gesuchte Tier befindet sich in einer Eishöhle unweit der Seherin und der Auftrag kann relativ leicht erledigt werden.
Im Tausch gegen die Spektralessenz imprägniert die Seherin den Spielern die Rüstung.


Weg 2

Der zweite Weg ist etwas schwerer und vor allem aufwändiger als der Erste, lässt sich aber gut mit der Suche nach Eliteskills kombinieren.
Nach Verlassen der Granitzitadelle Richtung Nordosten durchquert man zunächst das Gebiet "Tascas Ableben" und betritt anschließend die Mineralquellen . Hier erwarten Euch lange Kämpfe. Doch man trifft auf dem Weg verschiedene Bosse, die alle Elitefertigkeiten mit sich führen und erbeutet werden können. Schließlich erreicht man eine sehr große Gruppe mit Trollen und Eiskobolden. Wenn man diese Gegner ausgeschaltet hat, sollte man die nun vor einem liegende Eishöhle betreten. Im Inneren der Höhle befinden sich weitere Gegner und nach einigen Kämpfen gelangt man zum schmalen Ausgang der Höhle, wo man wieder ein Eidolon findet. Auch hier dropt das Eidolon die Spektralessenz und einer paar Meter weiter findet man auch schon die Seherin, die einem die Rüstung imprägniert.

>> größere Karte

Weg 3

Für alle, die ohne Imprägnierschutz bis zum Feuerring vorgedrungen sind, oder die sich inzwischen eine neue Rüstung angeschafft haben, gibt es auch in dieser Missionen einen Weg, die Imprägnierung zu erhalten.
Man muss in der Mission nur zur angegebenen Stelle laufen. Dort bekommt man von der Seherin erneut den Auftrag, die Spektralessenz von einem Eidolon zu holen. An der eingezeichneten Stelle müssen zuerst alle Äthersiegel ausgeschaltet werden, dann erscheint das Eidolon. Wenn es getötet wurd, lässt es wie immer eine Essenz fallen, die die Seherin zum imprägnieren Eurer Rüstung verwendet - eine unverzichtbare Voraussetzung für jeden erfolgreichen Kampf gegen die Mursaat. Wie schon beim ersten Weg, ist die Suche nach der Spektrallessenz auch hier gleichzeitig der Missions-Bonus.


Weg 4

Und auch in der vorletzten Mission Abbadons Maul bekommt man noch einmal die Chance zur Imprägnierung der Rüstung. Dazu einfach dem Bonus der Mission folgen, der beim Eidolon endet. Wie gewohnt muss dieses getötet werden und die Spektralessenz dann noch zur Seherin gebracht werden, die man ein gutes Stückchen weiter süd-östlich findet.


Danke an Doni für die Karte


Wir hoffen, dass diese Tipps Euch geholfen haben und Ihr nun für den Kampf gegen die Mursaat gewappnet seid. Viel Erfolg!!