Der Ritualist

Datum: 08.02.2011
Autor: necate

Der Ritualist ist ein Charakter der sehr auf das Beschwören von Geistern aus der Unterwelt zählt. Mit diesen Geistern stärkt er seine eigene Macht, verringert seine Energiekosten, fügt Schaden zu, bewahrt andere vor Schaden oder bewirkt sonstige Effekte die im Kampf entscheidend sein können. Es ist mittlerweile eigentlich bekannt, das Ritualisten genauso gut in der Lage sind zu heilen wie Mönche auch wenn das Anfangs aufgrund der fehlenden Gunst der Götter Heilkraft, bezweifelt wurde. Im folgenden wird der Ritualist, und seine Spielweise näher erläutert.

Attribute

Macht des Herbeirufens (Primärattribut)
Dieses Attribut gibt den Dienern und Geistern die der Ritualist beschwört, pro Punkt mehr Lebenspunkte. Desweiteren werden viele Fertigkeiten die mit der Erschaffung von Geistern im Zusammenhang stehen mit erhöter "Macht des Herbeirufens" effektiver.

Wiederherstellungsmagie
Die Wiederherstellungsmagie ist die Möglichkeit als aktiver Heiler zu agieren. Mit Steigerung dieses Attributs kann man letztendlich Verbündete genausogut heilen wie ein Mönch es vermag.

Zwiesprache
Alle Skills die mit Geistern in Verbindung stehen werden durch erhöhte Zwiesprache effektiver. Mit den Skills aus der Zwiesprache Reihe ist es möglich alle möglichen Effekte zu verursachen, indem man einen Geist aus der Unterwelt herbeiruft.

Kanalisierungsmagie
Die Kanalisierungsmagie enthält die Zauber des Ritualisten die es ihm ermöglichen den Gegner anzugreifen und ihm Schaden zuzufügen. Die Fertigkeiten aus dieser Attributsreihe sind äusserst auf Schaden ausgelegt.

Spielweise
Auf pvxwiki findet ihr verschiedene Skillungen, die ihr für euren Charakter verwenden könnt. Unter R findet ihr Ritualisten Skillungen. Die verlinkte Seite ist auf Englisch. Wenn ihr im Spiel die STRG Taste drückt, wird das Spiel, solange ihr sie gedrückt haltet, auf Englisch angezeigt. So könnt ihr herausfinden welche Fertigkeiten auf der englischen Seite gemeint sind. Alternativ könnt ihr auch in unserem Forum nach Fertigkeitenkombinationen fragen.
Sekundärklasse

Assassine
Der Assassine ist eine Wahl wenn man sich als Nahkämpfer beteiligen will, während man von seinen Geistern im Hintergrund unterstützt wird. Es ist jedoch zu bedenken das der Ritualist eine begrenzte Rüstung hat.

Elementarmagier
Der Elementarmagier ist eine Möglichkeit um den Blitz Schaden, den man durch Kanalisierungsmagie austeilt zu verstärken. Hier sollte jedoch ein Gedanke an den hohen Energieverbrauch eines Elementarmagiers verschwendet werden.

Krieger
Der Krieger ist genauso gut eine Wahl wie der Assassine, um sich einzubringen im Kampfgeschehen, während die Geister hinten ihr restliches tun.

Meßmer
Der Meßmer ist eine allgemein gute Möglichkeit um den Gegner weiter zu unterbrechen, wie man es zum Beispiel schon durch den Geist Missklang tut, und ihn so vollends zu Weißglut zu bringen.

Mönch
Mönch Skills können Alternativ eingesetzt werden um die Heilkraft des Ritualisten zu erhöhen. Es sollte jedoch dabei daran gedacht werden das für eventuelle Heilskills der Bonus den man durch Gunst der Götter erhalten würde, wegfällt.

Nekromant
Der Nekromant ist in sofern sehr gut geeignet, das die Wirkung von Macht des Herbeirufens auch auf beschworene Diener wirkt. So kann man seinen dienern ein vielfaches ihrer Lebenspunkte geben, und somit deutlich stärken.

Waldläufer
Der Waldläufer ist die Wahl für all die jenigen die mit dem Bogen schießen wollen, oder ihren Tiergefährten kämpfen lassen, während sie von Geistern unterstützt werden.