Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Datum: 21.07.2010

Wird für Guild Wars 2 eine Abonnementgebühr erhoben werden?

Nein. Genau wie bei Guild Wars wird es auch bei Guild Wars 2 keine Abonnementgebühr geben. Ihr kauft euch einfach das Spiel und spielt es ohne monatliche Gebühren online.

Wird Guild Wars 2 ein MMO sein?

Ja. In Guild Wars 2 gibt es eine massive, persistente Online-Welt.

Inwiefern unterscheidet sich Guild Wars 2 von anderen MMOs?

Die Welt von Guild Wars 2 ist persistent, bewahrt dabei aber den einzigartigen Charakter des ursprünglichen Spiels mit einer starken Hintergrundgeschichte, extensivem instanziertem Gameplay, einer Anti-Grinding-Designphilosophie und einem ausgeprägten Fokus auf das kompetitive Spiel. (siehe Artikel)

Wird es in Guild Wars 2 spielbare nicht-menschliche Spezies geben?

Auf jeden Fall! Außer menschlichen Charakteren können Spieler Asura, Charr, Norn und Sylvari erstellen und individuell gestalten.
Die Charr - die Eroberer von Ascalon - sind wilde, kriegerische Geschöpfe und die hartnäckigsten Feinde der Menschen. Nun werden ihre Eroberungen von noch größeren Gefahren bedroht, und die Legionen der Charr machen ihre Kriegsmaschinerie bereit, um ihren Feinden einen tödlichen Kampf zu liefern.

Wie wird der Charakterfortschritt funktionieren? Werdet ihr die Höchststufe anheben?

In Guild Wars 2 wird es Charakter-Fortschrittsmöglichkeiten geben wie sie für ein RPG mit persistenter Welt angemessen sind. Eine unserer Prioritäten besteht darin, Spieler auf keinen Fall zum Grinden zu zwingen, und Grinden geht oft Hand in Hand mit einem hohen Maximallevel.
Außerdem wollen wir Spielern die Möglichkeit geben, auch dann mit ihren Freunden spielen zu können, wenn große Stufenunterschiede bestehen. Zu diesem Zweck planen wir ein starkes Sidekick-System, das dem System aus City of Heroes ähneln wird.
Dieselbe Philosophie werden wir auch auf das kompetitive Spiel anwenden. Spieler werden an organisiertem, ausbalanciertem PvP teilnehmen können (ähnlich dem GvG des ursprünglichen Guild Wars), ohne ihre Charaktere erst hochleveln, Ausrüstung finden oder Fertigkeiten freischalten zu müssen. Während sie sich in der PvP-Zone befinden, werden alle Charaktere gleich stark sein und Zugang zu denselben Ausrüstungsteilen haben.

Wird man Guild Wars 2 auch solo spielen können?

Es ist möglich die höchste Stufe zu erreichen ohne sich jemals einer Gruppe angeschlossen zu haben. Das Design wird überwiegend solo-freundlich sein, es wird aber auch oftmals Mechanismen geben, die den Schwierigkeitsgrad erhöhen, sobald mehrere Spieler beteiligt sind. Auf diese Weise können Spieler das Spiel so erleben, wie sie es sich vorstellen.
Gleichzeitig ist es natürlich für eine MMO-Community auch wichtig, sich zusammenzuschließen, um Herausforderungen gemeinsam zu bestehen. Es wird einige Bereiche im Spiel geben, in denen koordiniertes Gruppenspiel vonnöten ist.

Kann ich meinen Charakter aus dem ursprünglichen Guild Wars in Guild Wars 2 spielen?

Guild Wars 2 ist ein völlig neues Spiel mit anderen Klassen und Spezies, einer neuen Technologie und erweitertem Gameplay. Es wird daher nicht möglich sein, Charaktere aus dem ursprünglichen Guild Wars direkt zu übernehmen.
Dafür werden aber die Namen eurer ursprünglichen Guild Wars-Charaktere für euch in Guild Wars 2 reserviert sein. Außerdem wird den Errungenschaften eurer Guild Wars-Charaktere in der Halle der Monumente von Guild Wars 2 Tribut gezollt, und ihr könnt diese Errungenschaften mit ganz besonderen Belohnungen präsentieren.

Welche Systemanforderungen wird es für Guild Wars 2 geben?

Die Systemanforderungen stehen noch nicht fest, aber wie bei der ursprünglichen Guild Wars-Reihe wollen die Entwickler dafür sorgen das das Spiel auch auf Mittelklasse-Rechnern läuft.

Wann wird Guild Wars 2 veröffentlicht?

Es gibt noch kein Veröffentlichungsdatum, aber sobald es bekannt gegeben wird, werdet Ihr es hier und auf der Offiziellen Seite erfahren.