Die Halle der Monumente

Datum: 24.08.2012
Autor: Rapptor

Was ist die Halle der Monumente?


Die Halle der Monumente ist ein Teil vom Auge des Nordens - einem mächtigen Bauwerk im hohen Norden der Zittergipfel.
In GuildWars 1 lassen sich dort seltene Ausrüstungsgegenstände, wie Waffen oder Rüstungen, aber auch Titel und Minipets sowie Statuen der Helden ausgestellt werden.

Eine gefüllte Halle gilt bei vielen Spielern als Statussymbol - repräsentiert sie doch auf optisch ansprechende Weise die Leistungen des Spielers.

Für GuildWars 2 - Spieler hat die Halle ebenfalls eine wichtige Bedeutung.
So erhalten Spieler, welche bereits den ersten Teil gespielt und ihre Erfolge in der Halle der Monumente ausgestellt haben, Zugang zu exklusiven Ausrüstungsgegenständen, Tiergefährten und Minipets.

Durch das Ausstellen von den oben erwähnten, seltenen Gegenständen erhält man Punkte.
Je mehr Punkte man in seiner Halle angesammelt hat, auf desto mehr Gegenstände hat man in GuildWars 2 Anspruch.
Damit jeder Spieler weiß, wie viele Punkte er bereits angesammelt hat und welche Sachen er sich damit verdient hat, wurde der offizielle Belohnungsrechner entwickelt.


Wie erhält man seine Belohnungen?


Um die begehrten Belohnungen ingame zu erhalten muss man folgende Dinge tun:
- Halle der Monumente in GW1 erreichen, einrichten und befüllen
- GW1- und GW2-Account miteinander verknüpfen
- GW2-Charakter(e) erstellen (beliebig viele)
- im Inventar bzw. Posteingang eines jeden neuen Charakters befindet sich ein spezielles Item, der "Portalstein der Halle der Monumente"
Dieses Item fungiert, der Name lässt es vermuten, als Teleport-Möglichkeit. Sobald man es aktiviert, wird man zur Halle gebracht, wo man auf einen alten Bekannten trifft, welcher einem die Items überreicht. Dies kann man beliebig oft wiederholen.