Der Mesmer

Datum: 16.12.2011
Autor: Bernado

Gegen einen Mesmer zu kämpfen heißt gegen sich selbst zu kämpfen. Mesmer sind Meister der Illusion und Manipulation, magische Duellanten, die ihre Gegner solange im Netz ihrer Illusionen und Hirngespinster zappeln lassen bis es zu spät ist. Um derartige Kontrolle über die Schlacht zu erlangen, stehen dem Mesmer einige einzigartige Fertigkeiten zur Verfügung:

Mantras


Mantras sind Zauber, deren Wirken nicht direkt ihren Effekt auslöst, sondern stattdessen die Fertigkeit bis zur endgültigen Aktivierung durch eine andere ersetzt, die jederzeit, auch während anderen Aktionen, verwendet werden kann. Dadurch erlauben sie es dem Mesmer, die lange Wirkzeit in ruhigen Situationen hinter sich zu bringen, und mehr zu tun, wenn dies von Nöten ist.

Illusionen


Illusionen sind physisch manifestierte Trugbilder, die die Feinde des Mesmers gleichzeitig verwirren und attackieren. Illusionen bestehen höchstens solange, wie ihr Ziel lebt, oder bis ihr Abbild zerstört wird. Dabei besitzt ein Mesmer genug Macht, um bis zu drei Illusionen gleichzeitig aufrecht zu erhalten, ansonsten ersetzen neu gewirkte Illusionen die jeweils älteste aktive. Es gibt zwei Arten von Illusionen, Klone und Trugbilder:

Klone


Klone dienen der Ablenkung des Feindes. Sie sind vom echten Mesmer in Namen und Aussehen nicht zu unterscheiden, sind allerdings leicht zu entfernen und verursachen nur eine geringe Menge an Schaden.

Trugbilder


Trugbilder sind durch eine lilane Aura, eigene Namen und spezielle illusionäre Waffen leicht als solche zu identifizieren und von ihrem Erschaffer zu unterscheiden, verursachen aber deutlich höheren Schaden als Klone und besondere Effekte bei der unermüdlichen Verfolgung ihres Ziels, wodurch sie im Gegensatz zu ihren Brüdern eine direkte Gefahr darstellen.

Brechen


Wenn Illusionen ihren Zweck erfüllt haben und ans Ende ihres Bestehens kommen, kann der Mesmer sie mit Hilfe seiner Klassenfertigkeiten brechen, um seinen Feinden, gerade wenn sie bemerkt haben, was eigentlich passierte, nocheinmal mehr Schmerz zuzufügen. Es gibt vier verschiedene Zauber, die alle aktiven Illusionen des Mesmers zerschmettern, um unterschiedliche Effekte zu verursachen:

* Geistiges Wrack: Fügt nahestehenden Gegnern Schaden zu.
* Schrei der Frustration: Verursacht bei Feinden in der Nähe Verwirrung.
* Ablenkung: Betäubt Gegner in der Nähe.
* Relfexion: Erschafft eine Geschosse reflektierende Barriere um den Mesmer.

Waffen


Der Mesmer kann ein großes Spektrum von Waffen benutzen, darunter sowohl magische als auch physische eines Duellanten:

* Haupthand: Schwert, Zepter
* Begleithand: Fokus, Pistole, Schwert, Fackel
* Zweihändig: Stab, Großschwert

Verwirrung


Der Mesmer ist Experte darin, den Zustand "Verwirrung" zu verursachen, wie zum Beispiel mit "Schrei der Frustration". Dieser fügt Betroffenen Schaden zu, wann immer sie eine Fertigkeit verwenden und wird dabei noch mit jeder Instanz seiner selbst auf dem Ziel stärker. Dadurch wird der Gegner gezwungen, sich zwischen Pest und Cholera zu entscheiden, zwischen Leid und Untätigkeit.